Ziel der ambulanten Hospizarbeit von Betesda in Kronberg ist es, Sterben, Tod und Trauer als Teil unseres Lebens anzunehmen und für unsere Mitmenschen in der letzten Phase ihres Lebens da zu sein, sie liebevoll zu begleiten, damit sie ihr Leben bis zuletzt lebenswert gestalten und in Frieden sterben können. Sterbebegleitung ist schließlich eine urchristliche Aufgabe. Sie ist tätige Nächstenliebe am Ende eines Menschenlebens.

Unsere ehrenamtlichen Hospizhelfer besuchen den Sterbenden und seine Angehörigen regelmäßig in ihrem häuslichen Umfeld, und auch in den Kronberger Seniorenheimen. Angehörige werden entlastet, der Hospizhelfer hat Zeit zum Zuhören, Reden oder auch, um andere Bedürfnisse zu erfüllen. Nach Wunsch kann auch eine Begleitung der Angehörigen über den Tod des Familienmitgliedes hinaus angeboten werden. Dieses Angebot ist für die Familien kostenfrei. In Steinbach leistet diesen Dienst die Ambulante Hospizgruppe Oberursel + Steinbach.

Kronberg: 06173 / 926312           Steinbach 06171 / 2778815