Die Ökumenische Diakoniestation Kronberg + Steinbach unterstützt mittels einer strukturierten Pflegeüberleitung die Planung und Organisation einer systematischen Begleitung pflegebedürftiger Menschen vom Krankenhaus in die häusliche Umgebung. Die Pflegeüberleitung dient der Sicherung und der Erhaltung der Pflegequalität nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter helfen Ihnen, pflegen und betreuen Sie dort, wo Sie sich am wohlsten fühlen: Zu Hause!

Die Mitarbeiter stehen im Interesse der Patienten und Angehörigen im ständigen Kontakt mit Pflegepersonal, behandelnden Ärzten, Sozialdiensten der Krankenhäuser, Hausärzten und anderen an der Weiterversorgung beteiligten Berufsgruppen. Ziel ist es, Kunden vor Entlassung über die Weiterversorgung zu beraten, Kontakte herzustellen und durch Koordination der Entlassung das Pflegepersonal in Kliniken und Angehörige zu entlasten.